Termine

Stamm

Der Stamm findet jeweils am zweiten Dienstag eines Monats (ausgenommen Juli und August) von 19:30 bis 22 Uhr statt.
Ort: Schleiflokal der Steinschleifgruppe Schlieren im Untergeschoss derTurnhalle Moos in Schlieren

 

21.-22. September 2019

Zusammen mit dem Verein für Mineralogie und Paläontologie und dem Verein Münchener Mineralienfreunde nimmt unsere Gilde am jährlichen internationalen Treffen im Schwarzwald in Villigen-Schwenningen teil. Zum 11. Mai treffen sich Edelsteinschleifer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Erfahrungsaustausch. Am Samstag kommen die Vorträge rund um das Thema ‚Edelsteine und ihre Facetten‘ auf die Tagesordnung. Am Sonntag ist ein Rahmenprogramm vorgesehen. Wer mal reinschnuppern möchte, kann dies gerne tun.

Einladung und Informationen (PDF)

 

Koordinator: Felix Kirchhofer

www.vmp-vs.de/verein.html

www.mineralienfreunde.de

 

25.-27. Oktober 2019

Das erste Mal in diesem Herbst wird die Facettierer Gilde auf den Mineralientagen München mit einem grossen Stand präsent sein. Auf unserer Standfläche in der Halle B6 Gemworld tragen wir den Wettbewerb European Open aus.
Koordinator: Ekaterina Keymer

Hallenplan (PDF)
www.munichshow.com

7.-8. Dezember

Traditionell sind wir auf der Mineralienbörse Basel mit einem Stand und der Vitrine vertreten.
Koordinator: Ueli Sandmeier
www.mineralientage-basel.ch