Reisen

Wir Edelsteinschleifer haben unterschiedliche Möglichkeiten, wie wir zum Rohmaterial kommen. Meistens kaufen wir Rohsteine auf Messen und Börsen. Noch interessanter ist es natürlich, direkt in die Herkunftsländer zu reisen …
An dieser Stelle geben wir Tipps zu ganz speziellen Reisemöglichkeiten:

 

Ural in Russland als Quelle der Edelsteine 1. – 14. Juli 2019

Mit dieser Reise in den Ural in Russland öffnet sich noch eine Möglichkeit, Edelsteine direkt in der Mine selber zu finden. Der Ural wird im 18. Jahrhundert als Quelle für Edelsteine und Farbsteine bekannt und bleibt es heute noch. Während zwei Wochen werden Fundstellen und Lagerstätten mit Beryll, Phenakit, Turmalin, Aquamarin, Smaragd, Gold, Korund, Rubin und natürlich Demantoid besucht. Das Feilschen mit den Einheimischen um die besten Stücke wird auch interessant.

Ausführlicher Reiseplan und Anmeldung: https://adventures.mindat.org/events/urals-mineral-adventure/

 

Gemstone Safari Tansania

Ein lehrreiches Abenteuer und eine Einführung in die Geologie und die Edelsteine Tansanias.
Vor Ort werden auch Schleif- und Gemmologiekurse angeboten.

Gemstone Safari in Tanzania 17 Tage
10. – 27. Juli 2019
08. – 25. Januar 2020
08. – 25. Juli 2020

Edelsteinschleifen in Tansania 14 Tage
10. – 24. Juli 2019
08. – 22. Juli 2020

Ausführlicher Reiseplan und Anmeldung: http://www.free-form.ch/tanzania/index.html